Allgemein

Jeder kennt ihn, jeder liebt ihn, jeder kauft dort täglich ein: Der Kiosk am Großmarkt

Er ist ein Urgestein auf dem Münchner Großmarkt. Denn: Es gibt ihn schon genauso lange wie die Großmarkthallen selbst – der Kiosk Mecikukic.

Tanja Mecikukic, Inhaberin des berühmten Kiosks, verkauft dort täglich seit über zehn Jahren alles, was der Arbeiter benötigt: Zeitungen und Zeitschriften, Rubbellose und Lottoscheine, Getränke und Knabbereien.

 

 

Kiosk-2Der Großmarkt ist für die Kiosk-Besitzerin ihr Leben und ihre Existenz. Morgens öffnet sie um sechs Uhr ihre Türen – und das macht sie jeden Tag mit einem Lächeln: „Am liebsten mag ich die vielen verschiedenen Gespräche mit meinen Kunden.“ Ob Händler, Zulieferer oder Gabelstapelfahrer: Alle kaufen im Kiosk von Tanja Mecikukic ein, zum Teil schon seit vielen Jahren. Der Kiosk ist eine Institution, ebenso wie der Großmarkt in Sendling selbst.

 

0 comments on “Jeder kennt ihn, jeder liebt ihn, jeder kauft dort täglich ein: Der Kiosk am Großmarkt

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: