Allgemein

Die fruchtige Antwort auf die heißen Sommertage direkt vom Großmarkt: Der Großmarkt-Smoothie ist da!

Endlich ist der Sommer da. Das kriegen wir nicht nur anhand der Wetter-App zu spüren: Sonnenbrille, Eis in der Hand oder das wachsende Angebot an frischem Obst sind dafür eindeutige Zeichen!

Auf dem Großmarkt werden täglich Tonnen an Obst und Gemüse verkauft, an kleine Händler über München verteilt, aber auch an größere Restaurants und Handelsketten. Denn: die Auswahl an Obst ist in Sendling besonders groß. Dies ist zurückzuführen auf die gute Anbindung des Großmarktes, da dort frische Lebensmittel mit einem maximalen Transportweg von zwei Tagen verkauft werden.

Was darf sonst noch im Sommer nicht fehlen? Frische Säfte und Smoothies! Ursprünglich in den USA erfunden, sind Smoothies auch in Europa sehr populär. So gibt es in München diverse Saftbars, wie die Frooteria, über die auf dem Blog bereits berichtet wurde. Frische Säfte und Smoothies schmecken nicht nur gut und sehen schön aus, sondern sind dank ihrer Reichhaltigkeit an Vitaminen essentiell für das Wohlbefinden.

Aus diesem Grund gibt es nun den Großmarkt-Smoothie mit frischem Obst direkt von den Händlern – eine wahre Gaumenfreunde!

Rezept für den Großmarkt-Smoothie:
• 2 Hände Himbeeren
• 2 Hände Erdbeeren
• 1 Mango
• 1 Banane
• Physalis zum garnieren
• Bunte Strohhalme zur Dekoration
Zuerst das Obst waschen und kleinschneiden. Anschließend alles in einen Standmixer geben und gut pürieren. Gläser mit Strohhalmen und Physalis dekorieren. Am besten kalt genießen. Prost liebe Leser!

0 Kommentare zu “Die fruchtige Antwort auf die heißen Sommertage direkt vom Großmarkt: Der Großmarkt-Smoothie ist da!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: